TAGESBEMERKUNGEN: Mobilmachung und Preissteigerung

Zuerst hab ich noch ein paar Angaben von Bundeswehr-Webseiten und von der Münchner Sicherheitskonferenz gelesen. darin ging es um die Übung Defender 20, bei dem die Verlegung von Truppen an die Grenze Russlands geübt werden soll und die Reaktion der Bevölkerung und der Friedensbewegungen darauf. Nach der Lektüre hatte ich Lust auf ein Friedensbier. Überraschung an der Kasse: Der Preis pro Flasche war über Nacht um zwei Cent gestiegen.
Und nun frag ich mich, ob es einen Zusammenhang zwischen Mobilmachung, Preissteigerung und der zu propagandistischen Zwecken zugelassenen öffentlichen Sichtbarkeit gibt.

Herr Ober, kann ich bitte noch ein Friedensbier bekommen?

Dieser Beitrag wurde unter Tagesbemerkungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.