TAGESBEMERKUNGEN: Dienstag, 17.11.2020

Der petzende Busfahrer und die Politesse

Der Busfahrer stoppte den Bus halb im, halb aus dem Kreisverkehr . Er brachte sein Ding genau vor zwei Politessen zum stehen. Eine war schöner als die andere. Der Busfahrer machte dort die Tür auf. Und dann gab es folgenden Dialog, den sich Hans Fallada auch nicht besser hätte ausdenken können, um Kleinkarierte korrekt zu zitieren:

Der Busfahrer begann:

“Was stehsten hier, Geh mal rüber zu Sassenstraße, da parken sie wieder so, das unsereins nicht durchkommt”

“Kann erst um zwei, das Aut0 ist noch unterwegs”

“Na Mensch, das lütte Stück, Gehste halt zu Fuß, tut dir auch gut.”


“Jut. Und wer parkt da falsch?”

“Stadtwerke. Aber von mir hastes nicht”.

Dieser Beitrag wurde unter Tagesbemerkungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.