Aproposia: Von der Bildung einer Regierung

APROPOSIA

Von der Bildung einer Regierung“

 Seit Mitte Dezember hat das Land eine neue Regierung. Wie ist sie gebildet? Und wie baut man sich nach nur einer Amtszeit ein Denkmal?

 Moderatorin: „Guten Abend, erlauchte Runde. Wir wurden gerade Zeuge eines historischen Ereignisses. Unser Land ist das einzige auf der Welt, welches einen UvD an der Spitze des Verteidigungsministeriums hat -Guten Abend, UvD Leyen. Sie sind da nun also Unteroffizier vom Dienst?“

UvD: „Ich habe keinen Dienstgrad und keine Dienststellung. Aber ich habe einen Mordsrespekt vor meiner neuen Aufgabe.“

Zwischenrufer: „Mordsrespekt trifft es recht gut.“

Unker: „Ja, das trifft so gut wie der Oberst vom Hindukusch – wie hieß der gleich noch mal? Quintillius Mikro?“ (legt die Stirn in Grübelfalten)

Mesiramis Drohne: „Frauen tun der Bundeswehr in jeder Weise gut.“

UvD und Drohne: (himmeln sich an)

Zwischenrufer: „Wo ist eigentlich Friedrich Innengreif?“

Moderatorin: „Der hat sich nicht vom, sondern auf den Acker gemacht und kümmert sich um die Landwirtschaft.“

Unker: „Als Hirte von Schafen und Rindviechern hat er sich schon vorher verstanden.“

Zwischenrufer: „Dann macht Innengreif nicht mehr das Innere?“

Moderatorin: „Nein, das macht jetzt Drohne. Aber warum fragen Sie dauernd?“

Zwischenrufer: „Ich kann die Antwort gar nicht oft genug hören.“

Moderatorin: (zu Drohne) „Dann machen Sie jetzt also im Innern das, was sie im Äußeren nicht durften?“

Mesiramis Drohne: „Abwarten.“

UvD: (himmelt ihn an)

Ex-Minister: „Apropos im Äußeren. Schade, dass ich nicht mehr im Amt bin. In meiner Amtszeit war deutsche Außenpolitik Friedenspolitik. Wir haben uns an keinem neuen Krieg beteiligt.“

Unker: „Gab ja auch genug alte.“

Zwischenrufer: „Wenn das jetzt auch noch wahr wäre, würde ich als erster rufen: Wir wollen unsern ollen Giido wieder haben.“

Moderatorin: „Möönsch, da müsste man Ihnen glatt ein Denkmal setzen.“

Ex-Minister: „Dafür ist gesorgt.“

Moderatorin: „Wie das?“

Ex-Minister: „Wir haben gerade die Westerwelle-Foundation gegründet.“

Zwischenrufer: „Wie sind Sie denn auf DIE geniale Idee gekommen?“

Ex-Minister: „Man lernt.“

Dieser Beitrag wurde unter Aproposia abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.