Redaktionsmitteilungen: Das Flugblatt für den Ersten März ist da

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
die Zeitungsmeldungen, die im Januar und Februar im Bewegungsmelder von “Das Flugblatt” eintrudelten, erregten Besorgnis. U.v.D. Leyen will Europa im “Spiel” der globalen Kräfte voran bringen, und dazu muss auch militärisch mitspielen, sonst: „Europa kommt im Spiel der globalen Kräfte nicht voran, wenn es sich immer dezent zurückhält bei militärischen Einsätzen.“ (das war ein medial wiedergegebner O-Ton). Der Erste Weltkrieg begann vor exakt 100 Jahren. Sollte man da nicht vielleicht doch unermüdlich die bekannte Weise wiederholen:
“Es gibt keinen gerechten Krieg”? “Vom Boom des Krieges”, insbesondere des in Afrika wegen der Rohstoffe Kommenden, sprach die Erlauchte Runde in “Aproposia”. Menschlich hingegen geht es in dem Film “Die Kunst, sich die Schuhe zu binden”, zu, und darüber finden Sie im Flugblatt eine Rezension. Eine Buchrezension finden sie auch, und die hat – ich schwör – nichts mit dem schweizerischen Volksentscheid bezüglich der Ausländer zu tun. Es ist bloss,
das der Autor ein Schweizer ist, Dieter Moor heißt er, hä, und das Buch geht um Berichte aus der arschlochfreien Zone, und die ist in Brandenburg, ja, das haben Sie richtig gelesen. Und dann kam noch das Mecklenburgische Schulgesetz auf den Tisch. Das ist so schön, dass man es lieben müsste, wenn es Tatsache wäre. Darin ist doch tatsächlich vom “Lernziel Frieden” die Rede. Mensch, wenn ich meine Friedensforschung damals im Studium auf Lehramt gemacht
hätte – die müssten mich doch, wenn sie es ernst meinen, mit Kusshand einstellen. Sehnse mal, ich hab noch 20 Jahre bis zur Rente, da würd ich schon noch gerne mal was einzahlen.

Link: Das Flugblatt Nummer 77 01-März-2014 –

Dieser Beitrag wurde unter Redaktionsmitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.