APROPOSIA: Vom Hauptmann im Beschaffungsamt

APROPOSIA

Vom Hauptmann im Beschaffungsamt

Moderatorin: „Guten Abend, Erlauchte Runde. Ein rangniederer Ex-Offizier – Hauptmann – ist jetzt Partner für das Beschaffungsamt von U.v.D. sowie für die Abwicklung von Exportgeschäften unter Leitung der Sehr klugen Frau.“

Sehr kluge Frau: (grinst triumphierend)

Mesiramis Drohne: (fühlt ein Plätschern in der Nebennierenrinde)

U.v.D.: (holt zum Antwortschlag aus)

Mesiramis Drohne: (bremst wortlos mit der Hand)

Moderatorin: „In diesem Fall findet unsere Runde heute unter Mitwirkung von Zwischenrufer, Unker, Liedermacher und Publikum statt.“

Dr. Liberalitas: (öffnet den Mund)

Moderatorin: „Sie sind doch heute gar nicht da.“

Dr. Liberalitas: (brummelt innerlich)

Zwischenrufer: „Der Hauptmann, der Hauptmann, und was er sagt, das glaubt man, seine Schultern strafft er, Rüstungsdeals beschafft er, die Presse ist sich einich, Krieg wird sehr wahrscheinlich, Ach, mögen Eure Drohnen, uns, nicht Euch, verschonen.“

Liedermacher: „Hieße er doch Weiße, dann reimt ich auf ihn….“

Moderatorin: (lacht schallend)

Pointe: (geht im Lachen unter, lacht aber mit, denn sie hat gezündet)

Dieser Beitrag wurde unter Aproposia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.