REDAKTIONSMITTEILUNGEN: Das Flugblatt für September 2020 ist fertig

Liebe Leserinnen, liebe Leser, das Flugblatt für September 2020 ist fertig. Der erste September ist der Weltfriedenstag. Am zehnten September und dann regelmäßig einmal im Monat sollen wieder Zivilverteidigungssirenen mit Probealarmen auf ihre Funktionsbereitschaft überprüft werden. Seit Juni 2016 konnte man diese Entscheidung täglich erwarten. Wenn das gesamte Bundesgebiet zum Rotkreuz-Rückzugsgebiet erklärt wird, reicht dies völkerrechtlich für eine Neutralität im Spannungsfall aus. Heißt: Die Zivilbevölkerung könnte verschont bleiben. Dazu sollte sie sich aber in Katastrophenschutz und Sanitätsdienst ausbilden lassen- freiwillig.

Dieser Beitrag wurde unter Redaktionsmitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.