Downloadangebot Flugblatt September 2022

Das Septemberflugblatt

So, nun ist das Septemberflugblatt doch noch fertig geworden. Wegen Krankheit ziehen sich alle Arbeiten, auch die normale Haushaltsarbeit zum Erhalt des Wohnumfeldes, arg hin und sind mit Beschwernissen verbunden. Spaßig ist daran gar nichts mehr. Pflegestufe Nummer Zwo ist in Arbeit: Da hoffe ich auf Unterstützung im Haushalt (Einkauf, Besorgungen, Fußpflege, Haushaltsputz) und ein paar Mittel, um “den Tatortreiniger” für 100 Äppel ans Badezimmer zu lassen und dann für 100 Äppel an Küche und Flur. Was und wie ich mit Wohnzimmer machen soll, weiß ich nicht.

Mit einer gewissen Grundspannung hab ich gerade in den Nachrichten verfolgt, wer vom nächsten Sozialpaket a kleines stickelchen abbekommt. Hartz-Vierer wurden diesmal nicht erwähnt, aber Wohngeldberechtigte. Ist doch die Frage: Wenn Hartz Vierer Anspruch auf Übernahme der Kosten der Unterkunft haben, entspricht das dann Wohngeldberechtigung? Ist doch die Antwort: Müsste eigentlich. Aber man kann ja nie genau wissen, was Experten meinen, wenn siie glauben volksnah zu sprechen. Nujaja, Nuneenee.

Was erwartet Sie im Septemberflugblatt? Eine Tomate am Strauch, Schwäne aufm Wasser, ein Septembermalereibild von Frau Roleder, ein paar Ausführungen zum Thema Pflegegrad, Baron von Feders Text wird diesmal nicht jedem Leser oder jeder Leserin gefallen – aber die gute Frau Obermusendirektorin hat wieder Gartenimpressionen beigesteuert. So ein Herbstgartenbild strahlt eine Ruhe und Reife aus – da muss der Frühling erst noch durch Erfahrung hin kommen.

Ich denke, bis spätestens Mittwoch oder Freitag bin ich durch mit dem Flugblatt: Die internen Links müssen noch, der Anpreisungstext muss noch und der Newsletter muss noch – und dann bin ich fertig. Die ästhetische Begutachtung ging mit nur wenigen Einwänden durch- die Mängel hab ich beseitigt und gleich Meldung bei der Direktion gemacht. Jetzt noch die internen Links und dann alles hochladen. Himmel, wird das wieder schwer.

Beste Grüße

Viel Spaß beim Lesen

Hannes Nagel

Und hier ist der Link:


Dieser Beitrag wurde unter DOWNLOAD-HINWEIS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.