Redaktionsmitteilungen: Das Flugblatt Nummer 70 für den 1. August 2013 ist da

Liebe Leserinnen, liebe Leser, der Erste August nähert sich trotz der Hitze mit raschen Schritten. Kühlender Schatten belaubter Alleen kühlt des nahenden Ersten schweissnasse Stirn. Der Rest des Zeitlaufes ist weniger idyllisch. Der überwachte Staat Deutschland ist selbst kein Überwachungsstaat, meint eine sehr kluge Frau aus Berlin hat festgestellt, dass das Volk den Maßstab seiner beschränkten Einsichten nicht an das Handeln der Regierung anlegen soll. Die sehr kluge Frau möge bitte den Namen des Volkes, ihres Souveräns, nicht mißbrauchen. So steht es in der Sammlung APROPOSIA.
Das Foto dieser Ausgabe hat hingegen wieder mit einem ganz anderen Freiheitsgefühl zu tun. Es zeigt Kitesurfer am Saaler Bodden. Rezensiert hat das Flugblatt diesmal Ernst Vollands Buch “Genussvoll verzichten”. Es öffnet die Augen und schärft die Sinne.
Um die Verbesserung der Justiz durch systemisches Konsensieren hat sich Erich Visotschnigg verdient gemacht. Rechtssprechung auf diese Weise leuchtet irgendwie spontan ein.
Baron von Feder hat einen kühnen Sprung, einem Panter gleich, von der Weimarer Klassik am Musenhof von Herzogin Anna Amalia und ihres Sohnes Carl August hin zu den “Apoldaer Schachopen” getan.
In eigner bescheidener Sache möchte das Flugblatt auf die Publiaktionen “Arbeit ist, was einer tut” und “Akt & Landschaft – Geschichte einer Fotoausstellung” hinweisen. Beide sind auf Bestellung an hannes.nagel@das-flugblatt.de für drei Euro in Ringösenbindung erhältlich, Gedruckt wird auf Bestellung. Daher sind Bestellungen dann auch gleich verbindlich. Geht nicht anders.
Und hier ist der Link: Das Flugblatt Nummer 70 01-August-2013 – neues Layout

Dieser Beitrag wurde unter Redaktionsmitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.