APROPOSIA: Vom durchgedrehten Rasmus

APROPOSIA

Vom durchgedrehten Rasmus

Moderatorin: „Guten Abend, Erlauchte Runde. Und guten Abend, liebe Grüne. Man sagt, „Dänen lügen nicht“. Wenn das stimmt: Wer macht bei Euch eigentlich den Quotenrussen für NATO-Rasmussens Spruch, Ihr wäret all von Moskau unterwandert?“

Anti-Fracker: „Der Typ dreht grade völlig durch. Wie zur Zeit fast alle anderen auch. Die Ölbohrer drehen durch, weil sie 50 Jahre fördern wollen umd davon dann 16 Jahre zu leben, die NATO dreht durch, weil sie Helden wie Rasmus und U.v.D. hat, Mesiramis Drohne dreht auch bald durch, weil er keine Drohnen bekommt, Pornoschenko dreht durch, weil er sich fragt, ob Putin eine neue Art von Krieg erfunden hat, Obama dreht durch, weil ihn keiner mehr ernst nimmt, die Polen versuchen ihre Staatsgrundlagen abzuschaffen, Deutschland dreht durch, weil nicht mal mehr aus Fussball verlass ist- ach eigentlich sind es nur Schweden und Finnland, die halbwegs ruhig bleiben.“

Zwischenrufer: „Meisterwerk einer flachgründigen Analyse.“

Anti-Fracker: „Seh ich nich so.“

Unker: „Und wieso sind Schweden und Finnland so still?“

Zwischenrufer: „Pssst – vielleicht wissen die Näheres.“

Dr. Liberalitas: „Es genügt zu wissen, dass man manchmal zu den Waffen greifen muss.“

Franziskus: „Du sollst nicht töten.“

Dr. Liberalitas: „Spinner.“

Moderatorin: „Fracking-Gegner, nun mal ehrlich. Habt Ihr einen Quotenrussen, der Euch unterwandert?“

Fracking-Gegner: (schweigt)

Radio Eriwan: (antwortet anstatt): „Im Prinzip ja. Aber wir haben keine Russen in unseren Reihen, sondern einen Naturforscher, und der kommt auch nicht aus Moskau, sondern aus Lappeenranta. Er heißt Heikki, genannt Oironen, weil er mehr Idealismus als Geld besitzt.“

Dr. Liberalitas: „Dann müsste er mal…“

Franziskus: „Du sollst nicht töten.“

Dieser Beitrag wurde unter Aproposia veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.