REDAKTIONSMITTEILUNGEN: Das neue Flugblatt für August ist fertig

Liebe Leserinnen, liebe Leser, das Flugblatt mit dem Erscheinungsdatum 1. August ist fertig. Diesmal gibt es zwei Rezensionen: In „Kontrollierte Feindschaft“ wird die Angst der NVA vor einem Krieg mit der NATO beschrieben und dass die DDR sehr entgegenkommend westliche Manöverbeobachter betreut hat. Die Angst, heißt es in dem Buch, kam aus der Anschlussverwendung von Altnazis aus dem Hitlerkrieg. Das ein solcher in Persona Willi Stoph selber mal Verteidigungsminister der DDR war, steht nicht in dem Buch. Wir wollen da nicht kleinlich sein. Es kam dann noch ein zweites Buch über den Bürgerkrieg in Spanien von 1936 bis 39 und seines direkten Übergangs in den zweiten Weltkrieg hinzu. Der zweite Text sollte eigentlich erst in der Septemberausgabe erscheinen. Aber die Aktualität möchte wohl, das die Rezension bereits im August erscheint. Es wird schon noch ein Buch für den September auftauchen. Liebe Leserinnen, liebe Leser, haben Sie einen Wunsch? Nennen Sie mir ein Buch, und ich rezensier es im September.

Das Flugblatt 94-01-08-2015 neues Layout

Dieser Beitrag wurde unter Redaktionsmitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.