TAGESBEMERKUNG Freitag, 4. Dezember 2015

Tagesbemerkung Freitag 04.12.2015

==========================

04-12-2015 Hafenbahnkikolaus neustrelitz

 

Früh holte der Hafenbahnverein die erhaltenen Reichsbahntriebwagen aus dem Stall, der früher das Reichsbahnausbesserungswerk Neustrelitz war, schmückte sie innen weihnachtlich und fuhr sie zum Bahnhof. Außen mussten sie den Zug nicht schmücken, denn er war schon rot angemalt. Viele kennen ihn noch als “Quassow-Express”. Kurz vor neun kamen Abordnungen von Kindern aus allen Neustrelitzer Kindergärten. “Wir fahrn zum Hafen, dort könnse spielen, und dann fahren wir zurück”, erklärte ein Kollege der Nikolausabteilung. Das Bild ist von Freitag, dem 4.12.2015 und zeigt den einfachen Frieden in einer momentan sehr angespannten Zeit.

Dieser Beitrag wurde unter Tagesbemerkungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.