REDAKTIONSMITTEILUNGEN: Das Flugblatt für März 2016 ist fertig

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Ende März gibt es Ostereier. Anfang März gibt „Das Flugblatt“. Zwei von den bestellten Rezensionsexemplaren für den Literaturteil gab es erst kurz vor Redaktionsschluss. Ein krimi fehlt noch, den gibts dann am 1. April. Wie gefällt Ihnen die Vorstellung von Liedtexten zum Zeitgeschehen? Neuerding wirkt ein Kollege am Flugblatt mit, der sich ein Stück weit mit Musik auskennt. Mit Musik kann man ja auch Meinungen sagen. Also muss Musik ja für eine Zeitung passen, die sich mit Meinungsvielfalt befasst. Lieder soll man genauso wenig unterdrücken wie Gedanken, Ansichten, Lösungsvorschläge oder den Niesreiz. Mitte Februar schrieben verschiedene Zeitungen, dass Papst Johannes Paul eine Beziehung zu einer Frau hatte. Wunderbar. Erst hatte ich beim Lesen gedacht, die Rede wäre vom Derzeitigen. Und mir war klar, warum der immer so entspannt wirkt. Eigentlich sollten vom Tagelöhner bis zum Spitzenpolitiker alle Berufsgruppen Anspruch auf ein zufriedenstellendes Liebesleben haben. Es gäb dann weniger Streit. Und kein Sachbearbeiter würde seinen Frust an Bittstellern ablassen. So, liebe Leserinnen und liebe Leser, lasset den Frühling das Seine tun. Die musische Direktorin genehmigte folgende Texte:

Aproposia:  Schüssse in die Luft

Feuilleton-Rezension:   Mein Kampf gegen rechts

Feuilleton -Rezension: Schwarzes Gold am Bodden

Feuilleton-Zeitgeist:      Haus und Hausmacht: Innenpolitische Immobiliendeals

Gruppe 20: Bedingungslose Grundeinkommen oder Unbedingtes Arbeitseinkommen?

Es lebe der Frühling –lasset die Hormone und die Korken knallen

Bestes Lesen

Hannes Nagel

Das Flugblatt 101-01-03-2016 neues Layout

Dieser Beitrag wurde unter Redaktionsmitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.