TAGESBEMERKUNGEN 26.10.2019 “Industrie ist immer rüstungsrelevant”

„Industrie ist immer rüstungsrelevant“

Quelle: Firmenwagen mit Aufschriften

Eigentlich fuhren nur Firmenwagen mit Ausfschriften einer Industriearmaturenfirma durch die Stadt. Beim Schwarzen Netto gibts einen Fleischerstand, der lecker Mittag macht. Die Armateure aßen dort Mittag, sprachen aber nicht viel. Es heisst ja auch: Beim Essen redet man nicht. Abends waren die aber noch immer in der Stadt, und da antwortete jemand der ins Finstre gehauchten Googelanfrage: Nopa ist eine Firma für Industriearmaturen aus Eisenhüttenstadt. Weil Mittag vorbei ist, konnten die wackeren Mannen nicht mehr selbst befragt werden, was sie so weit weg von EHS zu tun haben. Industriearmaturen in einer Stadt, die gar keine Industrie hat? Ich schüttelte gerade mein weises Haupt, da sagte jemand in einem Dokumentarfilm über einen Industriellen des frühen zwanzigsten Jahrhunderts: „Industrie ist immer rüstungsrelevant“. Haben Industriearmaturen dann immer mit Rüstung zu tun, auch wenn es ansonsten keine Industrie in einem Gebiet gibt?

Dieser Beitrag wurde unter Tagesbemerkungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.