Du sollst nicht töten

Meinung und Kommentar

Quergedachtes

Montag, 30.11. 2009

Autor: Hannes Nagel

 

Du sollst nicht töten

 

Es beunruhigt mich, in einem Land zu leben, dessen Armee aktiv Krieg führt. Sie führt den Krieg derzeit noch weit weg vom eigenen Boden, auch die Nachbarn sind diesmal sicher vor den Militärtätigen Deutschlands. Das war nicht immer so. Militär und Massaker fangen mit M an, beginnen aber in den Köpfen von Politiktätigen.

Soweit, so so. Des Massakers Anlass war ein Tanklastzug, der angeblich von Terrortätigen der Gruppierung Taliban geplündert wurde, und dann hat ein deutscher Oberst das befohlen, was deutsche Oberste befehlen, wenn sie grade mal nicht attentaten. Soweit so kriegslogisch.

Nun berichtet Spiegel Online ( www.spiegel.de ), dass in einem Bundeswehrfeldlager T-Shirts auftauchten mit dem Bild des bombardierten Lastzuges und der Aufschrift: „Du sollst nicht stehlen“. Man hält sich wohl für Gottes rächenden Arm – Gott ist kein Gott der Rache, sondern der Liebe.

Und daher empfehle ich, Büßerhemden auftauchen zu lassen mit der Aufschrift „Du sollst nicht töten“

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.