Quergedachtes: Kachelmann und das Schwarze Treiben

Montag, 06. September 2010

Autor: Hannes Nagel

Kachelmann und das Schwarze Treiben

Der von Alice Schwarze bereits schuldig gesprochene Jörg Kachelmann steht seit heute in Mannheim vor Gericht. Alice Schwarzer ernannte sich zur Chefkommentatorin, damit gewährleistet ist, dass die Welt die Wahrheit über Unhold Kachelmann erfährt. Aber Who The Fuck is Alice, das sie sich selbst als Chefbeobachterin einsetzen darf? Der „Stern“ zitierte den Anwalt von Kachelmann. Der äußerte über Madame: „”Frau Schwarzer weiß also schon jetzt, wie die deutschen Medien über den Fall Kachelmann berichten werden, nämlich zu seinen Gunsten. Sie beweist damit seherische Qualitäten und rechtfertigt mit ihrer Unterstellung kurzerhand ihre eigene voreingenommene Berichterstattung über künftige Ereignisse”.

Was ist eigentlich, wenn ein Mensch vor Gericht das Recht auf ein faires Verfahren hat, ihm dies aber nicht gewährt werden kann, weil es durch öffentliche Vorentscheidungen überhaupt nicht mehr fair durchgeführt werden kann? Muss es dann fairerweise nicht eingestellt werden?

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.