–(Fremdwerbung): Gruppe 20: Die Abwehr der Gewaltenteignung

Die Abwehr der Generalenteignung

In einer Filiale der Sparkasse Mecklenburg-Strelitz wurden Kunden untuhig. Beide Automaten zum Abheben UND Einzahlen funktionierten nicht. Nach der Reparatur versagte nur die Einzahlungsfunktion. Ein Mann mit Magdeburger Akzent sagte, dass er das ständig bei allen möglichen Sparkassen erlebt, auch in Sachsen –Anhalt. Als ob es hier einen Trend gäbe. Zur Unruhe trugen Zeitungsartikel über die Abschaffung des Bargelds bei. Ist dies also schon die geplante neoliberale „Gewaltenteignung“ von Sparguthaben? Vielleicht ist es auch der Angriff auf die mit kleinen und mittleren Bargeldbeständen arbeitenden kleinen betrieben, Gewerben und freiberuflichen Einzelunternehmen, für die Bargeld wirklich nichts weiter ist als ein Tauschmittel für das Notwendikum. Denn der Direkttausch von Kunst gegen Brot, Imbiss gegen Miete oder Kellnern für die Kleidung wird bestenfalls verhuscht erwogen. Also: Erwägen wirs.

Dieser Beitrag wurde unter --(Fremdwerbung) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.