REDAKTIONSMITTEILUNG: Das Flugblatt für Januar ist fertig

Ich wünsche allen Lesern des Flugblattes frohe Weihnachten, ein gutes 2016 und jedem, der es braucht, gute Besserung. Das Flugblatt 99-01-01-2016 neues Layout

Friedlich ist ein Jahr, in welchem Fremde als Gäste kommen, ohne vorher von woanders vertrieben worden zu sein. Frieden ist in einem Land, wenn die Bewohner davon leben können, wodurch sie tätig werden. Frieden ist die Versorgung mit Wasser, Gesundheit, Essen und Bildung sowie einem kleinen Extra, mit dem jeder Mensch seine individuellen Anlagen fördern kann, zum Beispiel Klavierspielen, Bilder malen, Computerprogramme schreiben, Freizeitsschifffahrt zu betreiben oder zu Tauchen. So ein Frieden ist einfach und kostenneutral zu haben. Sein Preis ist das natürliche Ende des Lebens im Kreislauf der Biologie. Frieden ist festes Schuhwerk bei nassem und kaltem Wetter,  Jacke, Mütze und Handschuhe im Winter, im Sommer luftig und adrett, und eine nachhaltige Nutzungsdauer aller Geräte, die für einen Haushalt und einen Haus-Erhalt nötig sind. Und zwar unabhängig davon, ob man in einem eigenen Haus wohnt oder in einer Hütte am See oder einer Mietwohnung. Die Krönung des Friedens aber ist der Einklang mit der Schöpfung.

Dieser Beitrag wurde unter Redaktionsmitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.