ZUEIGNUNG: Stimmen hallen in den Ohren

„Stimmen hallen in den Ohren“

Unter den Wolken scheint die Dummheit unendlich groß. Poltiker bestätigen und toppen selbst die erbärmlichsten Witze aus der untersten Schublade, die nachts im Schutze des Alkoholnebels entstehen und meist gar nicht mehr das Tageslicht erblicken, denn die Gnade des Vergessens nahm sie auf und schenkte ihnen die Weisheit des Schweigens. Heute agiert die Dummheit hemmungslos dort, wo sie sich sonst verschämt umgeschaut hätte. Und am 24. September sind Wahlen. Am Ende wird es eine Regierung geben, in der viele Empörkömmlinge das für sie höchste Maß der Inkompetenz erreichen werden. In Deutschland scheint dies die VIVA-Regel zu sein: Verteidigung, Inneres, Verkehr und Auswärtiges. Das sind Ressorts, für deren Besetzung kein Mensch mit Kompetenz zu sehen ist.Sie eignen sich nicht einmal für intelligente politische Witze. Über zankende Kinder auf dem Spielplatz witzelt man ja auch nicht.

Aber irgendwie und sowieso gibt es immer was zu lächeln. A bissel was geht immer.

PS: Man kann auch dafür sorgen, dass der Klang abgegebener Stimmen in den Ohren hallt. Mit Monatsbeurteilungen der Erkorenen einer Legislaturperiode. Also Minister mal 12 Monate mal 4 ist gleich Summe der Texte zur Beobachtung und Bewertung von Klang und Tun.

Dieser Beitrag wurde unter Baron von Feder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.