REDAKTIONSMITTEILUNGEN: Das Flugblatt für April 2022 ist fertig

Lebe Leserinnen, liebe Leser, hier kommt das Flugblatt für April 2022. Ich wünsche viel Gutes beim Lesen.
Irgendetwas Gutes gibt es immer. Das Gute zu sehen bedeutet ja nicht, das Schlechte zu ignorieren, sondern es durch das Gute auszugleichen. Als würde ein gestörtes Gleichgewicht wieder hergestellt werden. Besonders zu empfehlen ist Solotänzers Auftaktartikel zum Rapallo-Thema. Am 16. April ist die Unterzeichnung eines deutsch-russischen Wirtschaftsvertrages 100 Jahre alt. Baskenmütze hat eine neugierige Taube auf einem Hut beigesteuert, unter dem ein Kopf erhaben durch die Welt getragen wird. Baskenmütze hat auch wieder schöne Kollagen ausgesucht. Baron von Feder hat in seiner typischen Art ein Ostergedicht fabriziert. Eingefallen ist es ihm bereits im vergangenen Jahr, aber da kam es nicht rechtzeitig zur Veröffentlichung. Ein ganzes Jahr hat das Gedicht geschlummert und ging nicht verloren. Der Baron ist ja ein ordentlicher Mensch, aber schriftliche Unterlagen gehen ihm doch manchmal verloren. Insofern ist es ein Wunder und eine hervorragende Leistung, dass er das Gedicht nicht verloren hat. Viel Spaß allen Osterfreundinnen und Freuden. Die Bücher für die Rezensionen im Mai und Juni sind schon da und harren der Lektüre. So gesehen ist im Grunde alles wie immer.
Und bei Ihnen so, liebe Leserinnen und Leser? Drückt der Schuh auf ein besonderes Thema? Hat jemand vielleicht einen Wunsch oder einen Vorschlag für die Maiausgabe? Mein Wunsch betrifft die Außentemperatur. Ich würd gerne Pflanzen im “Balkongarten” beherbergen. Sonnenblumen, Geranien, Tomaten – voriges Jahr kam der Gedanke an Erbsen hoch und in diesem Zusammenhang an Kichererbsen. Mal sehen, ob das was wird. Aus Kichererbsen kann man Falafel machen, und Falafel sollen der gesunden Ernährung sehr zuträglich sein. In diesem Sinne

Schönen April und frohe Ostern

Beste Grüße

Hannes Nagel

Dieser Beitrag wurde unter Redaktionsmitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.