REDAKTIONSMITTEILUNGEN: Das Flugblatt für Juli 2022 ist fertig

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ich freue mich, Ihnen das neue Flugblatt für Juli 2022 präsentieren zu dürfen. Diesmal wird es ein wenig philosophisch. Das liegt an einem Essayband von Hannah Ahrendt. Wir dachten, den sollten wir hier mal darstellen. Deshalb füllt “Wahrheit und Lüge in der Politik” die Rezension. Sodann haben wir noch eine Leseprobe eines neuen Essays, der vermutlich Anfang August erscheinen wird. Sobald der Essay fertig ist, wird er im Downloadbereich auftauchen. Mit großer Beklemmung ist der Text “Der bedrängte Juni” entstanden, weil die Zusammenstellung sich anfühlte wie eine Krieesberichtserstattung. Furchtbar. Aber ich habe noch an einer Erzählung geschrieben, welche den Titel trägt: “Das Friedensfrühstück”. Ich hoffe ich werde damit bis August oder wenigstens September fertig sein.
Was den Arbeitsmarkt angeht, so ist er enttäuschend. Wenigstens macht das Schreiben großen Spaß. Was gibt es sonst noch? Ach so , insgesamt sind noch in diesem Jahr drei Neuerscheinungen geplant, sich in aller Beharrlichkeit ihrem feierlichen Abschluss zugewandt haben: Kein Staat darf Menschen als unnütz betrachten, Das Friedensfrühstück und Seidenhemden über Wohlstandsbäuchen. An dem Seidenhemden-Thema hänge ich schon beträchtlich viele Jahre. Nu aber musses. Für die vierte Neuerscheinung brauche ich noch etwas Zeit. Sie wird aber heißen “Vorhang auf im Meinungstheater”. So, das heißt als, es gibt viel zu tun. Und viel ist besser als wenig. Wobei: Das Zutreffen dieser Aussage hängt immer davon ab, wovon die Rede ist. Aber in der Mitte von Viel und Wenig liegt Ausreichend. Und auf Ausreichend könnte man sich doch in jeglicher Hinsicht einigen, oder? Die Erde hat ja eigentlich auch Platz für alle und die Bedürfnisse Aller – nur stört die Gier Einzelner dieses Gleichgewicht. Als dann: Menschlichkeit, Herzlichkeit, Friedlichkeit für Sie, für uns, für Alle.

Dieser Beitrag wurde unter Redaktionsmitteilungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.