Neues von der Wespe (4)

Montag, 16.11.2009

Als die Wespe noch gar nicht im Nest war, gab es schon den Begriff „Selbsttragende Sicherheit“ in Bezug auf die politische Betätigung in Afghanistan, die ja ein Ziel haben muss, weil sie sonst ziellos wäre, und dann würde ja jeder sehen, was für ein verlogenes Vorhaben das Engagement dort ist. Und nun hat der rasch lernende Außenminister das Wort in sein Repertoire aufgenommen. Gleich fünf mal benutzte er es in nur einem einzigen Satz.

Übrigens: Selbstragende Sicherheit, das ist, wenn einer wie Merlin die Arme hebt, murmelt dazu einen unverständlichen Spruch, und Krieg, Konflikt und Widerspruch lösen sich auf. Und Statiker, wenn sie ein bautechnisches Problem haben, damit die Konstruktion nicht einstürzt, benutzen gerne mal Lufthaken, an denen sie das Bauwerk aufhängen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.