Genosse Politkomissar vom Verfassungsschutz

Donnerstag, 16. September 2010

Autor: Hannes Nagel

Genosse Politkomissar vom Verfassungsschutz

Und wenn ich mal groß bin, damit ihr es wisst, dann werde ich auch so ein Volkspolizist“, sangen die lieben Kleinen im DDR-Kindergarten und dann auch noch mal als junge Pioniere in der Schule. Sie taten das immer dann, wenn die Genossen von der Patenbrigade aus den Kampfgruppen der revolutionären Arbeiterklasse in die Schulen kamen, um vom Schutz der sozialistischen Heimat zu erzählen und vom BBKF. (Bitter böser Klassenfeind). Inzwischen will ja manchen verschämten Darstellungen zufolge die Bundeswehr in den Schulen Nachwuchs werben. Der Sozialismus nähert sich unaufhaltsam. Und wenn es stimmt, sollen jetzt Leute vom Verfassungsschutz Demokratie unterrichten. Leute! Vom Verfassungsschutz! Schrieb jedenfalls das Magazin Telepolis. ( www.telepolis.de ) („Verfassungsschützer als Demokratielehrer an Grundschulen“) Die Politkomissare vom Verfassungsschutz sollen als Demokratielehrer vor der „extremistischen Indoktrination“ warnen und aus den lieben Kleinen aufrechte Demokraten machen. Dabei wären die besten Demokraten Leute, die mindestens schon mal ein Praktikum in der Diktatur erlebt haben, denn die wissen, was sie tun und wofür sie eintreten. Aber es paßt zu diesem Land, in welchem zielsicher Personen mit der geringsten Kompetenz mit der Lösung von Aufgaben betraut werden, für die tatsächlich sehr kluge Leute gebraucht würden: Renten, Sozialversicherung, Arbeitsmarkt, Absicherung bei Arbeitslosigkeit und Gesundheit. In diesem Sinne: Gute Besserung, Deutschland.

Dieser Beitrag wurde unter Baron von Feder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.