Apropos: Oh wie wichtig – Obama liest Reagan

Samstag 25. Dezember 2010

Autor: Hannes Nagel

Apropos: Oh wie wichtig – Obama liest Reagan

In einer AFP-Meldung vom 25. Dezember war die ungeheuer wichtige Meldung zu lesen, dass Obama Ferien hat und die Biographie von Ronald Reagan liest. (Anstatt etwas Gutes zu tun). Obama aber soll dies damit begründet lassen haben, dass Reagan in seiner Amtszeit mit ähnlichen Problemen zu tun hatte wie Obama heute in seiner Amtszeit. Das erinnert an einen politischen Witz über die Lenker kommunistischer Staaten. Bei denen war es so üblich, dass jeder Amtsvorgänger seinem Nachfolger einen Tresor mit drei Briefumschlägen hinterließ. Jeder enthielt eine Ratschlag, was in auswegsloser Lage zu tun sei. Der dritte Umschlag enthielt immer die Aufforderung, drei Briefumschläge für den Nachfolger fertig zu machen. Warum ist das eine wichtige Meldung für AFP? Um Wikileaks zuvor zu kommen? Hiermit melde ich ganz wichtig über Das Flugblatt, dass ich gerade Goethe lese. Da bin ich Mensch, da darf ichs sein.

Dieser Beitrag wurde unter Baron von Feder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.