Glosse: Kauft ohne Nachzudenken sofort unseren Mist

Donnerstag, 10. März 2011

Autor: Hannes Nagel

Glosse: Kauf ohne nachzudenken sofort unseren Mist

Damals in der DDR gab es eine Verkaufsorganisation, die hieß Konsum. Konsum war eine Abkürzung und hieß in echt „Kauf ohne Nachzudenken Sofort Unseren Mist“. Mittwochs war der Konsum nachmittags zu. Landesweit hatten die Mitarbeiter „handelspolitische Schulung“, und so stand es an den Türen: „Wegen handelspolitischer Schulung geschlossen“.

Heute kann man mittwochs immer noch tanken, ohne wegen handelspolitischer Schulung zum Verkauf von E 10 vor verschlossenen Türen stehen zu müssen. Die Preise in Euro zu den Preisen in DDR-Mark sind auch schon angeglichen. Für dieses Geld sollen Autofahrer ohne nachzudenken sofort deren Mist kaufen. Dabei soll das Zeug doch in der Lage sein, alle Motoren zu schrotten. Auch die von militärischen Wuchtbrummen? Dann könnten die den Scheiß doch tanken bis sie kaputt sind. Dann wär der Mist weg und die Panzer auch. Und noch eine Warnung an Tankstellen und Ölkonzerne: Kommt bloss nicht auf die Idee, den Scheiß einfach anders zu etikettieren Denn gemerkt habt Ihr sicher schon: Autofahrer können DOCH nachdenken. Und das tun sie. Verlasst Euch drauf.

Dieser Beitrag wurde unter Baron von Feder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.