Alle brauchen Atomausstieg

Gesellschaft und Überleben

Sonntag, 13.März 2011

Autor: Hannes Nagel

Alle brauchen Atomausstieg

Die Göttinger Bürgerbewegung „Initiative für eine humane Welt“ (IHW) hat vor geraumer Zeit schon, als die Laufzeitverlängerung für deutsche Kernkraftwerke beschlossen wurde, NEIN gesagt und den Ausstieg aus der Atomenergiewirtschaft gefordert. Jetzt hat sie es mit einem dringenden Appell an die regierende Kernphysikerin von Berlin, Bundeskanzlerin Merkel et. al, wiederholt

(WORTLAUT siehe HIER: IHW-Appell gegen Atomenergie)

Für den Appell ist der Göttinger Wissenschaftsjournalist Holdger Platta verantwortlich. Platta ist auch der führende Kopf hinter dem gerade frisch gegründeten Verein, der sich für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit einsetzt. Die Bewegung IHW will ausdrücklich in ergänzender Kooperation mit bereits bestehenden Vereinigungen tätig werden.

Dieser Beitrag wurde unter Feuilleton-Zeitgeist veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.