Bewegungsmelder: “Das totalitäre Empire der Globalisierung”

BEWEGUNSMELDER

 Das totalitäre Empire der Globalisierung“

 Schon seit Oktober 2012 gibt es eine „Koalition des Widerstandes“. Sie hat NUR einen Vier-Punkte-Plan GEGEN die freie Gewalt des Großkapitals, der Energieindustrie und der Rohstoffindustrie in Tateinheit mit de Zerstörung von Leben und der Zestörung von Existenzgrundlagen. Die Koalition hat NUR einen Vier-Punkte-Plan FÜR Investitionen in Arbeitsplätze, in das Gemeinwohl und den verbliebenen Rest Erde ökologisch zu bewahren.

 Der Koalition des Widerstandes liegt ein Aufruf von Mikis Theodorakis, Tony Benn und Mandolis Gezos zu Grunde. Der Appell heißt: „Gemeinsamer Appell für die Rettung der Völker Europas“. Die Autoren sehen „dringenden Bedarf der unmittelbaren Koordinierung aller Aktionen von Intellektuellen, Künstlern und Künstlerinnen, spontanen Bewegungen, sozialen Kräften und Persönlichkeiten, die die Bedeutung der Lage erkennen. Wir müssen eine mächtige Widerstandsfront gegen das nahende totalitäre Empire der Globalisierung aufstellen. Bevor es zu spät ist. Jeder kann diese Initiative unterstützen.“

 Und zwar so: Mit wenig Worten und Namen, Vornamen, Wohnort die Unterstützung per E-Mail an info@koalition-des-widerstands.de erklären.

 Seltsam: Der Hinweis auf das totalitäre Empire ist der einzige Hinweis auf die wirklich fürchterliche Gefahr eines europäischen Bürgerkrieges in einer euro-faschistischen Diktatur. Nicht mal von Demokratieabbau durch den freilaufenden Kapitalismus ist die Rede. Und doch hätte das gesollt.

Dieser Beitrag wurde unter Feuilleton-Zeitgeist veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.