TAGESBEMERKUNGEN: Mittwoch, 30. September 2015

Tagesbemerkung
============

Mittwoch, 30. September 2015
Heute Mittag um 13 Uhr 10 marschierten vier Hubschrauber in militärischer Gruppenformation aus richtung Neubrandenburg über den Wohnblock der Flugblatt-Radaktion in Richtung Berlin. Zuvor hatte die Lokalzeitung Nordkurier gemeldet, dass auf dem militärischen Tollense-Flugplatz in Neubrandenburg eine als geheim geplante Übung stattfand. Sie blieb nur deshalb nicht geheim, weil Touristen und andere Zivilisten mit Fotoapparaten die fliegenden Einsatzkräfte dokumentierten. Dem Nordkurier zufolge trugen die beteiligten Truppen in Deutschland unbekannte Uniformen. Auch die mittags vom Flugblatt beobachteten Hubschrauber waren von ihrem Anstrich her weder eindeutig dem Militär noch Truppen der Inneren Sicherheit zuzuordnen. . Beginnt hier oder vollendet sich gerade die Wiederverschmelzung von Militär, Polizei und Geheimdiensten zu einer Sondertruppe, die für den überall gebrauchten neuen großen Krieg gebraucht wird?

Dieser Beitrag wurde unter Tagesbemerkungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.