TAGESBEMERKUNGEN: Alles Gewöhnungssache

„Alles Gewöhnungssache“

Quelle: N-TV

Ständiger Lärm von Kampfflugzeugen und Drohnen waren in den letzten Monaten und Jahren seit der Verschärfung des internationalen Säbelrasselns der erste Schritt, die Menschen auf kommende und damit auch kriegerische Alltagswahrnehmungen vorzubereiten. Gewohnheit stumpft ab und lässt Kritik verstummen, wussten schon die alten Propagandisten.

Seit Neuestem sollen Bundeswehrangehörige in Uniform mit der Bahn umsonst fahren dürfen. Sie zahlen sozusagen mit ihrer unifomierten Präsenz. Man wird sich wohl dran gewöhnen. Es bleibt einem ja gar nichts walter ulbricht.

Der nächste Schritt – und wäre Deutschland England, würden bestimmt schon erste Wetten drauf abgeschlossen – wird dann wohl der sichtbare Transport von Militärtechnik sein, wie er ja im Geheimen bereits gen Osten durchgeführt wird, wo die nichts dort zu suchen habende NATO die Russen vor einer Bedrohung der Westbedrohung warnt. Das ist ein Spiel auf Gegenseitigkeit auf dem Rücken von Menschen, die sich fragen, wieso keine friedliche Arbeit mehr möglich ist, aber die Rüstungskonversion peu a peu wieder rückgängig gemacht wird.

Dieser Beitrag wurde unter Tagesbemerkungen, Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.