Apropos Informationspanne

Quergedachtes

Donnerstag, 26. November 2009

Hannes Nagel

„Verteidigungsminister Guttenberg hat bestätigt, dass unter seinem Vorgänger Franz Josef Jung wichtige Informationen zu dem von einem deutschen Oberst angeordneten Luftangriff in Afghanistan zurückgehalten wurden“. Das meldete heute morgen die Nachrichtenagentur dpa unter der Überschrift „Guttenberg bestätigt Informationspannen nach Luftangriff“.

Guttenberg ist der, der auch den Krieg in Afghanistan als kriegsähnlichen Zustand bezeichnete. Da ist es konsequent, dass die Lüge nur eine Informationspanne ist.

Vielleicht aber auch nur ein wahrheitsunähnlicher Zustand.

Eine dreiste Frechheit bleibt es allemal, wie auch immer es bezeichnet wird. Und damit es noch einmal richtig deutlich wird: Es gibt keinen gerechten Krieg.

Dieser Beitrag wurde unter Baron von Feder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.