Glosse: Da lacht der Reichsmarschall im Grabe

Freitag, 14. Oktober 2011

Autor: Hannes Nagel

Glosse: Da lacht der Reichsmarschall im Grabe

In einem Artikel des Internetmagazin Telepolis (www.telepolis.de) wurde berichtet, dass beim Patent-und Markenamt in München eine hochprozentige Spirituose auf den Namen „Reichstagsbrand“ getauft wurde. (http://www.heise.de/tp/blogs/6/150619)

 

Die Begründung für die Zulässigkeit ist ein Brüller. Denn da lacht der Reichsmarschall im Grabe, also jener Göring, der wie kaum ein anderer die exakten Zusammenhänge um den Brand des Reichstages am 28. Februar 1933 kennt, und zwar lacht er über das Patentamt.

 

Zitat: (aus dem Telepolis-Artikel)

 

Eine Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus sah das Gericht auch deshalb nicht als gegeben an, weil sich das NS-Regime nie die Urheberrschaft des Reichstagsbrands selbst zugeschrieben hatte“

 

Leugnen befreit, wissen Sie?

Dieser Beitrag wurde unter Baron von Feder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.